7a, rue de la MarieL-6211 KonsdrefUrgence: 112

Asatz - Feuer: Hausbrand

22.02.2015 géint 14:20
Läit vun éis op der Platz: 12 Stéck
Gefierer déi matt waaren: 5 Stéck
Gegen 14:20 wurde die Feuerwehr alarmiert um die Kollegen aus Manternach bei einem Hausbrand mit der Drehleiter zu unterstützen. Wenig später wurde die gesamte Wehr als Verstärkung nachgefordert.
In einen Einfamilienhaus kam es, aus noch ungewusster Ursache, zu einem Zimmerbrand, welcher auf das ganze erste Stockwerk und auch das Dach des Hauses übergriff. Die Feuerwehren von Manternach, Consdorf, Mertert, Grevenmacher und Biwer verweilten vor Ort. Für die Sicherheit der Einsätzkräfte und Privatpersonen vor Ort, sorgten die Krankenwagen aus Mertert und Echternach.
Auch wenn das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht wurde, so ist der entstandene Sachschaden am Haus doch sehr hoch.