7a, rue de la MarieL-6211 KonsdrefUrgence: 112

Asatz - Feuer: Scheunenbrand

21.11.2013 géint 19:10
Läit vun éis op der Platz: 19 Stéck
Gefierer déi matt waaren: 4 Stéck
Kurz nach 19 Uhr wurde in Berdorf ein Scheunenbrand gemeldet. Als die lokale Feuerwehr (FF Berdorf) eintraf, brannte die Scheune bereits in voller Ausdehnung.
Das Feuer drohte auf einen, bereits verrauchten, Anbau überzugreifen. Dies konnte jedoch Dank dem schnellen Eingreiffen der Feuerwehren größtenteils verhindert werden.
Eine Gefahr ging anfangs von einer Gasflasche aus, welche aber schnell geborgen werden konnte.
Die Brandursache ist bis jetzt noch ungeklärt.
Vor Ort waren die freiwilligen Feuerwehren aus Berdorf, Consdorf, Bollendorf und Echternach.
Ausserdem vor Ort waren die Polizei und ein Rettungswagen aus Echternach.