7a, rue de la MarieL-6211 KonsdrefUrgence: 112

Asatz - Feuer: Kaminbrand

07.05.2014 géint 18:34
Läit vun éis op der Platz: 19 Stéck
Gefierer déi matt waaren: 4 Stéck
Am frühen Abend kam es in Beaufort zu einem Kaminbrand. Um besser am Kamin arbeiten zu können, wurde die Feuerwehr Consdorf mit der Drehleiter nachgefordert. Vor Ort stellte sich heraus, dass nur ein kleiner Teil der angerückten Mannschaft vor Ort bleiben musste, so konnte der andere Teil wieder abrücken. Nun galt es den Kamin, mit speziellem Gerät, wieder zu säubern, um eine weitere Entzündung zu verhindern.
Nach dem dies geschehen war, rückten nun auch die letzten Kräfte der Feuerwehr Consdorf ab und überließen die Brandstelle den Kollegen aus Beaufort.
Vor Ort waren ausserdem die Feuerwehren aus Beaufort, Christnach, Waldbillig und Reisdorf.
Auch ein Rettungswagen aus Larochette und die Polizei waren vor Ort.